Veranstaltungsprogramm

Eine Übersicht aller Sessions/Sitzungen dieser Tagung.
Bitte wählen Sie einen Ort oder ein Datum aus, um nur die betreffenden Sitzungen anzuzeigen. Wählen Sie eine Sitzung aus, um zur Detailanzeige zu gelangen.

 
Sitzungsübersicht
Sitzung
UP-WS15: Designing Solutions (CPUX-DS): Konzept und Inhalt des neuen Advanced Level Zertifizierungsangebots des UXQB
Zeit:
Dienstag, 10.09.2019:
11:00 - 12:30

Ort: West Seminarraum 122
West, Seminarraum 122, (loses Gestühl), Kapazität 52

Präsentationen

Designing Solutions (CPUX-DS): Konzept und Inhalt des neuen Advanced Level Zertifizierungsangebots des UXQB

Knut Polkehn1,2

1artop - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin; 2UXQB e.V.,

Was lange währt … schon im Jahr 2016 wurden in einem Workshop auf der Usability Professionals Tagung Inhalte für die noch ausstehende Vertiefung User Interface Konzeption - damals noch unter dem Arbeitstitel CPUX-IIP (Informationsarchitektur, Interaktionsdesign und Prototyping) erarbeitet. Nun ist es endlich soweit - die Arbeit am Curriculum und Glossar des inzwischen als CPUX-DS (Designing Solutions) benannten Aufbauangebotes des UXQB wird Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Im Workshop sollen noch vor Veröffentlichung Konzept und Inhalte vorgestellt werden. Neben der Diskussion des neuen Zertifizierungsangebotes werden Ideen für die Erarbeitung und Durchführung der theoretischen und praktischen Prüfung ausgetauscht.